Protector New's

22. November 2016

Familienbesuch von Amiro und Christobal

27. Aug. 2016

 

Welpenwegnehmer-Kennlern-Tag!

Alle waren da. War schön mit Euch.

 

 

Isabela wird unser Rudel bereichern

Welpentest erfolgreich abgeschlossen.

Dank an die Tester Trixi, Wilfried und David.

Ich hoffe ihr habt sie nicht traumatisiert :-D

16. Aug. 2016

Heute schon 7 Wochen...

Iker

Heute, 2. August, 5 Wochen

Iniesta
Iniesta

25.7. 2016

Morgen werden sie schon 4 Wochen.

2 Welpen suchen noch nette Welpenwegnehmer ;-)

Neue Bilder aus der 3. Woche gibt es hier

28. Juni 2016

 

6 kleine Protectoren haben das Licht der Welt erblickt.

Mehr in den nächsten Tagen. Bilder gibt es schon hier

 

27. Juni 2016

 

22 Uhr

wanderte unters Bett und jetzt liegt sie sein Stunden in der Wurfkiste. Buddelt und kramt. Tierarzt ist für den Fall der Fälle informiert, alles liegt bereit. Jetzt können sie kommen.

13.30 Uhr

Es geht los, die kleinen I-Protectoren weden in ein paar Stunden das Licht der Welt erblicken. Alle Daumen sind gedrückt,das alles gut geht.

Sobald sich was tut, werden wir berichten.

Lotas Höhle
Lotas Höhle
Alegra, Arne-Lasse, Amiro beim Treffen 2014
Alegra, Arne-Lasse, Amiro beim Treffen 2014

27. Mai 2016

 

Wir gratulieren unseren A-Schapendoes-Protectoren zum

14. Geburtstag!

 

Wir freuen uns, Lota ist schwanger!!!

24. Mai 2016

Heute waren wir zur Schwangerschaftsuntersuchung und nun ist es amtlich, Lota ist schwanger!!!

Gedacht hatte ich es mir schon, da sie noch anhänglicher und in allem entspannter wirkte. Als sie sich Samstag während des Trainings einfach entspannt auf den Weg legte und ihr alles relativ egal schein, war ich mir fast sicher.

 

Heute war somit ihr letzte Arbeitstag. Ich denke das wird ihr nicht so gut gefallen.

Da gehen wir aber kein Risiko ein.

20.5.

Langsam wird es spanend.

Nächste Woche wissen wir sicher ob Lota schwanger ist.

Also, weiterhin Daumen drücken.

Ab nächste Woche geht sie dann auch in den Schwanerschaftsurlaub. Ich glaube das findet Sie nicht so gut.

Hier noch ein Foto von gestern.

29. April

Lota wurde heute, hoffentlich, erfolgreich gedeckt.

Jetzt hoffen wir auf unseren vorerst letzen Wurf.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Hier das Beweisfoto. ;-)

Lota hat das decken nicht gereicht. Marietta ist ebenfalls heiß und die beiden vergnügen sich gegenseitig. Pepoón muß zusehen.
Lota hat das decken nicht gereicht. Marietta ist ebenfalls heiß und die beiden vergnügen sich gegenseitig. Pepoón muß zusehen.

18. April 2016

Endlich, Lota ist heiß!

 

Das Abenteuer Welpen beginnt!

22./23. Dezember 2015

 

Lota hat spontan Besuch vom zukünftigen Vater ihrer Welpen bekommen.

Sein Name ist Anubis aus der Winkelgasse

Infos zu Anubis gibt es hier:

http://pfalzdosen.jimdo.com/

 

Danke Ursula für Eure Spontanität.

 

 

22. Dez. 2015

Heute letzter Schultag für unsere Hunde und Lota's Besuch vom zukünftigen Papa ihrer Welpen.

Lota an einem ihrer Arbeitsplätze
Lota an einem ihrer Arbeitsplätze

Lota (Carlota) bei Ihrem Job in der Förderschule.

Herzlichen Glückwunsch den A-Protectoren zum

13. Geburtstag!!


Wir hoffen auf ein Treffen im Juli!

Wurfplanung Ouartal 4-2015/1-2016

zum Jahreswechsel 2015/2016 planen wir einen Wurf mit Carlota. Gerne casten wir jetzt schon interessierte Welpenwegnehmer ;-)!

Protectoren-Treffen 2015 unter dem Motto

 

"Los Protectores & Amigos"


5. Juli 2015

Hallo Ihr Lieben,

 

dieses Jahr wird es wieder ein Treffen der Protectoren geben, unter dem Motto

 

„Los Protectores & Amigos“

 

Diesmal werden die Wippings (Glory van Wippi), der erweiterete Familien-Clan, mit von der Partie sein.

 

Wir würden uns riesig freuen, viele von Euch begrüßen zu können.

 

 

Wir gestalten es wie gehabt:

 

 

• Sonntag, 5. Juli 2015, Treffen auf dem Gelände unserer

  Hundeschule, Langerweher Str. 49, 52224 Stolberg

 

• Beginn, 11 Uhr

 

• Gemeinsamer Spaziergang

 

• Gemeinsames Grillen/Kuchen essen (jeder bringt was mit) und

   klönen.

 

• die Getränke stellen wir

 

Damit wir planen können, teilt uns Euer Kommen bis zum 27. Juni 2015 mit, ebenfalls eine kleine Info welchen Salat, Kuchen etc. ihr mitbringt.

 

Wir hoffen sehr auf ein paar schöne Stunden im Kreise der Protectoren.

 

herzlichste Grüße

 

Detlev und Elke

2015


Es gibt 2 neue Seiten:

- Infos, Bilder, Events zum Mastin Espanol

- Herdi & Hüti, Seminartips, Leteratur etc.


Marietta mit fast 9 Monaten
Marietta mit fast 9 Monaten

Neue Fotos von Marietta

mehr, hier

Cumpleaños Feliz los Protectores - Herzlichen Grlückwunsch den G - Protectoren

3. Oktober 2014

Wir gratulieren mit Mama Bille unseren G-Protctoren um 1. Geburtstag und wünschen ihnen weiterin viel Spaß im Leben.

Unser neues Familienmitglied

Marietta de los Zumbos
Marietta de los Zumbos

Das ist unser kleines Mastin Mädchen, sie ist jetzt 7 Monate alt und hat noch viel zu entdecken. Mehr zu Maietta gibt es demnächst hier zu lesen.

Cumpleaños Feliz - Hezrlichen Glückwunsch den F-Protectoren

26. September 2014

Mama Bille vom Aggertaler Siebensiefen und wir gratulieren den E-Protectoren zum Geburtstag. Wir hoffen auf eine Wiedersehen auf dem Protectoren-Treffen 2015.

Cumpleaños Feliz - Hezrlichen Glückwunsch den F-Protectoren

Wir und Mutter Carlota gratulieren den F-Protectoren zum 3. Geburtstag und wünschen weiterhin viel Spaß mit ihren Familien.

Cumpleaños Feliz los Protectores C - Hezrlichen Glückwunsch den C-Protectoren

Herzlichen Glückwunsch –Cumpleaños Feliz

unserem B-Wurf „Protector del Rebaño“

21. September.2003

 

Leider etwas verspätet, aber wir waren gestern ohne Internet.

 

Wir hoffen recht viele, noch gesund und munter, nächstes Jahr auf dem Protectoren-Treffen wieder zu sehen.

 

 

Geburtagstour

18. Sept. 2014

Heute war große Geburtstagstour bei den Protectoren.

 

Neben Carlota und Catalina hatte auch Bille (vom Aggertaler Siebensiefen) kürzlich Geburtstag (14. Sept.).

Detlev schleppte uns durch die Berge von Torre de Babia.

Im Dorf wurden wir von einer netten jungen Mastin-Dame begrüßt. Natürlich hätten wie sie am liebsten mitgenommen.

Die Wanderstecke entpuppte sich für Wander-Verweigerer wie mich (nutze lieber Samira mein Pferd) als echte Herausforderung, habe mich aber mit aufgemacht auf den Camino „Laguna de las Verdes“.

Zugegeben es war eine wunderschöne Strecke aber immer Bergauf, nix für mich.

Entschädigt wurde ich als wir auf eine Schafherde trafen.

Im Dorf warnte man uns schon, dass diese von 8 Mastines begleitet wurde. Leider sind die Fotos etwas unscharf da sie weiter weg waren.

Es war zugegeben, eine herrliche Gegend.

Ein Höhepunkt, auf 1800 Metern und ein paar gequetschten war unser kleines Geburtstags-Picknick, allerdings war es dort für mich viel zu stürmisch und zu kalt. Die Hunde hatten ihren Spaß, es gab ja auch lecker Hühnchen.

Endlich wieder unten im Dorf angekommen wurde Pepón kurz von einem Mastin Rüden überrascht,

der etwas zu nörgeln hatte.

Die Doesen hatten sich mal kurz aufgeregt und dann war Ruhe im Karton.

Das Mastin Mädel begleitet und noch ein paar Meter. Es war ein wunderschöner, anstrengender Tag (mir tun die Beine und Füße weh ) mit zufriedene Hunden.

Ich glaube sie fanden ihr Geburtstagsgeschenk gut :-D.

 

 

Cumpleaños Feliz los Protectores C - Hezrlichen Glückwunsch den C-Protectoren

Los Barrios del Luna 2014

 

Leider ist es schon wieder vorbei, doch nach dem Barrios ist vor dem Barrios und so hoffen wir nächstes Jahr wieder dort zu sein.

 

Los Protectores del Rebaño en Los Barrios del Luna
Los Protectores del Rebaño en Los Barrios del Luna

Eine Doese in Spanien

Es ist schon interessant, das fahren wir viele hunderte Kilometer um unsere geliebten Mastines zu sehen und das traditionelle Schäferfest und das erst was uns in der Ferne auffällt ist ein zotthaariger mittelgroßer Hund. Ich sagte noch zu Detlev, da könnte ein Schapendoes sein. Als die Familie näher kam stand es fest und wir hörten schon das Wort Schapendoes. Die Familie war ganz angetan von unseren Mädels. Sie hatten einen 6 Monate alten Rüden aus Italien dabei, konnten sich aber nicht an den Zwingernamen erinnern. Es war ein sehr netter junger Mann. Es ist der erste Schapendoes der uns in Spanien begegnet ist. Ich erinnere mich noch wie vor wenigen Jahren unser spanischer Freund und Zuchtrichter sich mit unserer Caatje hat fotografieren lassen, da er diese Rasse noch nicht in natura gesehen hatte. Viele Menschen, incl. Schäfer haben auf diesem Schäferfest Interesse an den Doesen gehabt. Wir widmeten uns dann aber wieder den Mastines und den Careas. Es war schön viele alte Freunde wieder gesehen zu haben. Man trifft sich quasi immer auf diesem Fest. Leider konnten wir in den letzen Jahren nicht fahren, da wir unserer Marie diese lange Reise nicht zumuten konnte. Wir hoffen nun sehr nächstes Jahr wieder zu fahren.

Perry Mason, 6 Monate alte Doese aus einer italienischen Zucht
Perry Mason, 6 Monate alte Doese aus einer italienischen Zucht

Das besondere Mastin Español-Treffen.

Wir freuen uns schon in wundervollem Ambiente ein paar schöne Stunden mit Freunden bei gutem Essen zu verbringen. Ganz besonders freue ich mich auf die vielen wunderbaren Hunde.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Henrico Protector del Rebaño
Henrico Protector del Rebaño

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

auch wenn es bei dem ein oder anderen schon eine Ewigkeit her ist, das er von uns hörte, so denken wir doch oft an Euch. Der zu sehr gefüllte Alltag lässt leider zu wenig Zeit für Privates.

 

Das soll sich jetzt etwas ändern!

 

Wir würden uns riesig freuen, Euch sehr zahlreich auf dem Protectorentreffen zu sehen.

 

Wir gestalten es wie in früheren Zeiten:

 

 

• Sonntag, 31. August 2014 , Treffen auf dem Gelände unserer

  Hundeschule, Langerweher Str. 49, 52224 Stolberg

 

• Beginn, 11 Uhr

 

• Gemeinsamer Spaziergang

 

• Gemeinsames Grillen/Kuchen essen (jeder bringt was mit) und klönen.

 

• die Getränke stellen wir

 

 

Bitte teilt uns Euer Kommen bis zum 25. August 2014 mit. Wir hoffen sehr auf ein paar schöne Stunden im Kreise der Protectoren.

 

Die herzlichsten Grüße

 

Detlev und Elke

 

 

Die H-Protectoren in der Förderschule

18. Juni 2014

Die Boyband "Las Locas" bei ihrem Auftritt in der Förderschule.

Wir wünschen unserem A-Wurf alles Gute zum 12. Geburtstag

A-Wurf mit Mama Xamira u. Papa Abraham
A-Wurf mit Mama Xamira u. Papa Abraham

Wir mussten Marie über die Regenbogenbrücke gehen lassen

Marie (Marisol Coto de Vera)
Marie (Marisol Coto de Vera)

26. März 2014

 

Ein schwerer Tag für uns und das Protectoren-Rudel.

Wir mussten uns von Marie verabschieden. Ein Emphysem, zu ihren Knochenbeschwerden, machte ihr Leben nicht mehr sehr Lebensewert und das Atmen war anstrengend. Nach vielen Gesprächen auch mit unserer Tierärztin, haben wir uns für diesen schweren Weg entscheiden müssen.

Sie ist friedlich im Kreise ihrer Lieben eingeschlafen. Es ist uns ein Trost, dass sie fast 11,5 Jahre bei uns sein durfte. Das ist für einen Mastin Espanol mit ausgeprägter HD ein recht hohes Alter.

Sie war der Mittelpunkt unseres Rudels. Jetzt ist es sehr ruhig im Haus und bisher hat sich noch keiner der anderen Hunde auf ihren Platz gelegt. Die Lücke die sie hinterlässt ist groß, ihr Fehlen macht sich immer wieder in vielen kleinen Momenten bemerkbar. Wenn man mal nicht daran denkt, sind es Kleinigkeit die dann plötzlich und schmerzhaft ihr Fehlen bewusst machen.

Wir werden sie immer im Herzen tragen und sind dankbar, dass sie so lange bei uns war.

 

Gassi-TV zu Besuch!

Gassi-TV war am 16. März zu Besuch in unserer Hundeschule und die Hunde waren recht entspann mit der Nase vorn.

 

Den ganzen Bericht gibt es unter:

http://gassi-tv.de/Auf-Abwegen/Kleinkind

Aktualisiert:

September 2017

Foto des Monat September

Barios de Luna - Tradition...
Barios de Luna - Tradition...

Protector News - Kurz belichtet

Alles Gute zum Geburtstag unseres G-Wurfes, geboren 03.10.2013
Bille vom Aggertaler Siebensiefen und
Finus-Amy Fân é Wâldblaffers

 

Der Geburtstagsmonat September!

Aus dem fernen Spanien wünschen wir unseren noch lebenden B-Protectoren und den F-Protectoren alles Gute zum Geburtstag und noch weitere gesunde Jahre.

Wie gratulieren allen C-Protectoren zum 9. Geburtstag, sowie unserer Bille zum 10. und der kleinen Ally  zum 6. Geburtstag